Rezepte von Peter Opa, der Blog


bei Yulia Haybäck auch einiges gelernt...


In meinem Blog schreibe ich als passionierter Koch über die traditionelle Hausmannskost, die ich in meiner Karriere als Koch erlernt und perfektioniert habe. Ich bin stolz auf meine Ausbildung bei Küchenmeister Heimo Grimm und die vielen Jahre, die ich im Klinikum Klagenfurt als Koch geschrieben habe. 

Jetzt, als Pensionär, möchte ich meine Leidenschaft für einfache und regionale Gerichte an die nächste Generation weitergeben, indem ich meine Rezepte in digitaler Form veröffentliche.

Diesen Blog widme ich meinen Töchtern Rebecca und Miriam, die hoffentlich die Traditionen und Werte der Hausmannskost achten und schätzen werden.

Hier werdet ihr keine trendigen oder ausgefallenen Rezepte finden, sondern nur die einfachen, bodenständigen Gerichte, wie sie eure Oma und Urgroßmutter noch gekocht haben. 
Diese Rezepte transportieren eine Geschichte, eine Kultur und eine Herkunft, die es wert ist, abgegeben zu werden.

Als Koch und Verkaufsleiter habe ich viele Jahre damit verbracht, innovative und moderne Gerichte zu kreieren, aber die einfache Hausmannskost bleibt für mich immer die Essenz des Kochens. Deshalb möchte ich diese Gerichte für die digitale Welt bewahren, damit sie immer in Erinnerung bleiben und übermittelt werden können.

Herzliche Grüße Peter Stelzl vs. peterschmankerl

Kommentare

Kommentar veröffentlichen