Wolkenschnitte a la "EVA" |
Hallo liebe Leser,
Die beste Mehlspeise, die ich seit langem gegessen habe.
Deshalb, teile ich euch heute ein Rezept, das einfach himmlisch ist: die Wolkenschnitten nach "EVA". Schnell und einfach zubereitet, wird dieser himmlische Kuchen sicherlich auch eure Geschmacksknospen verzaubern.
**Zutaten:**
*Biskuitmasse:*
- 5 Eier (Größe M)
- 120 g Zucker
- 2 Pck. Vanillin Zucker
- 2 EL lauwarmes Wasser
- 120 g glattes Mehl
- 2 Messerspitzen Backpulver
*Vanille-Mandarinenbelag:*
- 2 Pkg. QimiQ® Vanille
- 530 g abgetropfte Kompottmandarinen
*Obershaube:*
- ½ l flüssiges Schlagobers
- 2 Pck. Vanillin Zucker
- etwa 2 Pck. Sahnesteif
*Mandelhaube:*
- 6 Eiklar (Größe M)
- 280 g Zucker
- 1 EL Speisestärke
- etwas Staubzucker
- 100 g Mandelblättchen
**Zubereitung:**
1. *Biskuitmasse:* Eier, Zucker, Vanillin, Zucker und Wasser schaumig aufschlagen. Mehl mit Backpulver vermischen, darübersieben und mit dem Kochlöffel unterheben. Die Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen und im vorgeheizten Ofen backen.
2. *Vanille-Mandarinenbelag:* QimiQ® Vanille glatt rühren, Mandarinen klein schneiden und unterrühren. Den Belag auf das abgekühlte Biskuit streichen und kalt stellen. Anstatt der Mandarinen können auch andere Frucht oder Beerensorten verwendet werden (Pfirsiche, Erdbeeren, Ananas usw.)
3. *Obershaube:* Schlagobers mit Vanillin, Zucker und Sahnesteif aufschlagen und auf den Belag streichen. Den Kuchen erneut kalt stellen.
4. *Mandelhaube:* Eiklar mit Zucker und Stärke steif schlagen. Die Schneemasse auf ein mit Staubzucker bestreuten Backpapier ausgelegtes Backblech streichen, wellenförmiges Muster ziehen und Mandelblättchen darauf streuen. Im Ofen backen und die erkaltete Mandelhaube vorsichtig auf die Obershaube legen.
Ein himmlischer Genuss ist bereit! Probiert es aus und teilt eure Erfahrungen mit mir. Denn gemeinsames Genießen macht doch am meisten Spaß, oder?
Bis bald,
euer peterschmankerl🌈
#Backen #Rezept #Wolkenschnitten #Willersdorf #HimmlischGenießen #alaEva #besterkuchen #Geburtstagskuchen
Kommentare
Kommentar veröffentlichen