Ein Unerwartetes Gespräch mit Alf Poier: Kärntner Nudeln nach "Poier Art"

 



Hallo zusammen,


heute möchte ich euch von einem unerwarteten Erlebnis erzählen, das mir vor einiger Zeit passiert ist. Ich war gerade dabei, für meine Stiefmutter einzukaufen, als plötzlich mein Handy klingelte. Eine unbekannte Nummer erschien auf dem Display, und als ich abhob, meldete sich eine vertraute Stimme: Alf Poier!


Zuerst dachte ich, es sei ein Scherzanruf eines Freundes, doch als ich genauer hinhörte, erkannte ich, dass es tatsächlich der berühmte österreichische Künstler war. Songcontest Platz Nr.: 6. Er wollte mir sein persönliches Rezept für "Kärntner Nudeln nach Poier Art" verraten - eine Delikatesse, die seine Mutter ihm immer zubereitete, da sie eine waschechte Steirerin war.

Originalfoto von Alf


Die Füllung dieser Nudeln ist etwas ganz Besonderes: passierter Topfen, Majoran, Salz und Pfeffer und sonst nichts, verleihen ihnen einen unvergleichlichen Geschmack. Alf schwärmte regelrecht davon und teilte sogar Bilder dieser Köstlichkeit mit mir.

und hier die Fülle


Und das Beste? Er ließ es sich nicht nehmen, meinen Blogfreunden  schöne Grüße zu übermitteln, er ist bald wieder in seinem geliebten Chiang Mai in Thailand unterwegs. Ich war sprachlos über diese unerwartete Begegnung und die großzügige Geste, mir dieses traditionelle Rezept mitzuteilen.


Manchmal stecken die interessantesten Geschichten hinter den unerwartetsten Anrufen, oder was meint ihr?


Bis zum nächsten Mal,

euer peterschmankerl


#AlfPoier #KärntnerNudeln #TraditionelleRezepte #ÜberraschendeBegegnungen #KulinarischeAbenteuer



Kommentare