Einfaches Campingessen: Rindsschnitzel mit Makkaroni und Salat

 


Rindschnitzel



Heute wird am Campingplatz in Valalta nichts Frisches gekocht. Ich werde nur etwas aufwärmen. Zum Glück habe ich noch Rindsschnitzel mit Burgundersauce eingefroren, die ich heute verwenden werde. Dazu gibt es Makkaroni und grünen Salat. 

Unsere Freunde sind soeben nach Hause gefahren und jetzt sind wir ganz alleine am großen, weiten Campingplatz und haben Zeit für uns ganz alleine.


Für den Rest der Woche koche ich nur noch für uns zwei. Ich werde mich bemühen, gesunde Lebensmittel und frischen regionale Produkte zu verwenden, die ich zu Hause nicht habe.

Morgen ist Montag und da werde ich mich am Fischmarkt umschauen, ob es frischen Fisch gibt. Ich plane, morgen Fisch and Chips zu machen. Genauso wie ich dies in London gegessen habe.


### **Zutaten:**

  • 4 Stück Rindfleisch (Rindsschnitzel) a 200 gr.
  • 4 große Zwiebel, in Ringe geschnitten
  • Mehl
  • Dijonsenf
  • Salz und Pfeffer
  • 1/4 Rotwein
  • Fett

### **Zubereitung:**

  • Das Fleisch klopfen, salzen, pfeffern, mit Senf leicht bestreichen. 
  • Dann in sehr heißem Fett, am besten in einer Pfanne auf beiden Seiten rasch anbraten und mit etwas Rotwein & Wasser aufgießen.
  •  Geröstete Zwiebel hinzugeben und anschließend dünsten, bis das Fleisch weich ist. 
  • Schnitzel herausnehmen und Sauce mit dem Mixstab oder Thermomix passieren. 
  • Wenn zu dünn ev. mit etwas Stärke oder Mehl abziehen, damit eine glatte Sauce entsteht.
  • Dazu passen als Beilage perfekt Finkensteiner Makkaroni, Spätzle oder Erdäpfelkroketten. Ein halber Pfirsich und Preiselbeeren

### **Mahlzeit:**

 


### **Gutes Gelingen, euer peterschmankerl:**






#CampingKüche #Rindsschnitzel #Makkaroni #GrünerSalat #Valalta #CampingLiebe #FrischerFisch #FischAndChips #KärntnerKüche


---


Entdecke traditionelle Kärntner Rezepte in meinem neuen Kochbuch "Kärntner Kochbuch 2.0"! Mehr Infos unter [Kärntner Kochbuch 2.0](https://xn--kochkrnten-u5a.com/)

Kommentare