Ein Frühstücksabenteuer am Heuplatz: Ein Erlebnisbericht

 

Strammer Max


Hey du,


gestern haben meine Freunde und ich beschlossen, das neue Cotidiano am Heuplatz auszuprobieren. Dieser Ort ist noch frisch auf dem Markt und schon total angesagt. Die hippe Atmosphäre und die jugendliche Speisekarte haben uns neugierig gemacht.


Avocado Toast




Die Auswahl an Speisen war vielfältig, aber zwei Gerichte haben besonders unsere Aufmerksamkeit erregt. Die Damen entschieden sich für den "Avocado-Toast Deluxe" zum Preis von €15,90. Es bestand aus ÖKO-Finnenbrot mit Avocado, Räucherlachs, Spiegeleiern aus BIO-Eiern auf Cream Cheese und Tomatensalsa mit Hirtenkäse und Saatenmix. Die Männer unter uns bevorzugten etwas Herzhaftes und wählten den "Strammen Max" für €11,90. Dieser bestand aus ÖKO-Finnenbrot mit gegrilltem Farmerschinken, Spiegeleiern aus BIO-Eiern, Salatmix, mittelscharfem Senf, Pickled Onions und Cocktailtomaten. Geschmacklich waren die Gerichte in Ordnung, aber der Preis war etwas hoch gegriffen.



"Der Geschmack war ausgezeichnet, jedoch war der Preis etwas hoch."



Nach dem Frühstück wollten wir noch etwas trinken und wechselten deshalb zum Italiener am Alten Platz. Dort genossen wir einen köstlichen Aperol Sprizz Veneziano mit Prosecco, der wirklich erfrischend war. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam, was unseren Besuch umso angenehmer machte.


Da der "Stramme Max" nicht so stramm war, wie wir es uns vorgestellt hatten, habe ich mir noch eine Leberkässemmel to go beim Leberkäse Peppi geholt. Ein einfacher Genuss, der einfach herrlich war.


Alles in allem war unser Frühstücksausflug eine interessante Erfahrung. Trotz des etwas gehobenen Preises haben wir es genossen, etwas Neues auszuprobieren. Doch heute Morgen haben wir beschlossen, lieber zu Hause zu frühstücken.


Bis bald,

euer peterschmankerl on tour


#Frühstücksabenteuer #Cotidiano #Heuplatz #Gastronomie #Genuss #Freunde #Erlebnisbericht

Kommentare