Kennst du die Leibspeise von Silvia Schneider-ich schon

 


Silvia Schneider





Leibspeise von Silvia Schneider



Liebe Leserinnen und Leser,


Nach unserem Bundespräsidenten der "Spaghetti aglio e olio liebt. Freue ich mich besonders, die Leibspeise der frisch gebackenen Köchin und Gesellin "Silvia Schneider" zu präsentieren.

Vor einiger Zeit schrieb sie mir: Natürlich teile ich gerne mein "Leibgericht" mit dir. Mein kulinarischer Favorit ist das traditionelle Gericht "gefüllte Ente". Es erinnert mich immer an gemütliche Familienessen und hat einen besonderen Platz in meinem Herzen. Ein herzliches Dankeschön geht dabei an Peter für die freundlichen Worte und die Unterstützung!

In einem persönlichen Brief teile ich mein Lieblingsrezept mit euch, inspiriert von gemütlichen Familienessen und Liebe zur traditionellen Küche. Die gefüllte Ente ist nicht nur ein kulinarischer Genuss, sondern auch ein Stück meiner Geschichte.





**Zutaten:**


- 1 bratfertige Ente (ca. 2 kg)

- 1 Prise Majoran

- 1 Prise Salz

- 1 Prise Pfeffer

- ½ Liter Suppe

- 4 Äpfel

- 3 Knoblauchzehen

- 3 EL Honig



**Für die Fülle:**


Äpfel schälen, würfeln und mit gehackten Knoblauchzehen sowie Honig vermengen.


Die Zubereitung ist denkbar einfach:

1. Die Ente von außen mit Salz und Majoran würzen. Innen großzügig mit Salz und Pfeffer würzen.

2. Füllt die Ente mit der vorbereiteten Apfel-Knoblauch-Honig-Mischung.

3. Backt die Ente im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad Celsius für etwa 1 Stunde. Gießt zwischendurch immer wieder etwas Suppe über die Ente und lasst sie die letzten Minuten unter dem Grill knusprig werden.




Serviert wird die gefüllte Ente traditionell mit warmem Sauerkraut und selbstgemachten Kartoffelkroketten.




Dieses Rezept ist nicht nur ein Fest für den Gaumen, sondern auch eine Reise in meine kulinarische Vergangenheit. Ich hoffe, es wird auch euch Freude bereiten und eure Familientafel bereichern.




Guten Appetit und herzliche Grüße, Silvia Schneider und peterschmankerl




Silvia Schneider 🍽️ #TraditionelleKüche #Familienrezept #GefüllteEnte #KulinarischeLiebe




Kommentare