**Trinkwasserskandal in Klagenfurt: Was passiert, wenn Enterokokken in der Restaurantküche entdeckt werden?**

 




das würde mir als Koch passieren.

 🔴 *Achtung: Trinkwasserskandal in Klagenfurt – Was passiert, wenn Enterokokken in der Restaurantküche entdeckt werden?* 🔴

Stell Dir vor, das Marktamt oder die Sanitätsbehörde findet Enterokokken im Trinkwasser Deiner Küche. 😨 Als Koch wäre das eine absolute Katastrophe, und hier sind die Folgen, die Dich erwarten könnten:

⿡ *Sofortige Schließung*: Dein Restaurant wird vorübergehend dichtgemacht, bis das Problem gelöst ist. Enterokokken sind gefährlich, und der Schutz der Gäste steht an erster Stelle.

⿢ *Reinigung und Desinfektion*: Du müsstest alle Geräte, Oberflächen und Wasserleitungen gründlich reinigen und desinfizieren. Dein Team muss besonders strikte Hygienevorschriften befolgen.

⿣ *Untersuchungen*: Weitere Wasserproben werden genommen, um sicherzustellen, dass alles sauber ist. Erst wenn diese Tests negativ sind, darfst Du wieder öffnen.

⿤ *Sanktionen und Kosten*: Es können Bußgelder und zusätzliche Kontrollen auf Dich zukommen – und Du bist für die Kosten verantwortlich.

⿥ *Rufschaden*: Ein Vorfall wie dieser kann das Vertrauen Deiner Gäste beschädigen und sich negativ auf Deinen Umsatz auswirken.

⿦ *Hygiene-Schulungen*: Eventuell müssen alle Mitarbeiter in Sachen Hygiene nochmals geschult werden, damit so etwas nicht wieder passiert.

🧼 *Sauberkeit ist alles!* Achte immer auf höchste Hygiene, damit so ein Skandal erst gar nicht passiert. Deine Gäste und Dein Ruf hängen davon ab. So habe ich es bei HACCP gelernt. IST DAS TRINKWASSER KEIN LEBENSMITTEL?

Ich koche auch nicht mehr mit diesem Wasser. es ist für mich ekelerregend. Stell dir vor jemand schüttet die Scheiße (Fäkalien) in den Kochtopf. Nur mehr 3 min. kochen, dann sind die Bakterien beseitigt. Aber Scheisse konsumiere ich dennoch nicht. Schon gar nicht wenn ich dafür bezahle.

#Hygiene #RestaurantTipps #Trinkwasser #Klagenfurt #Lebensmittelhygiene #Enterokokken #Kochlife

Image by freepik

Kommentare