Direkt zum Hauptbereich

Video Specials

Rindssaftschnitzel – der gleiche Schmäh, nur besser getarnt

Rindssaftschnitzel mit Nudeln Rindssaftschnitzel – der gleiche Schmäh, nur besser getarnt Meine Frau Sibylle hat letztens gesagt: „Peter, du kochst immer das Gleiche – und gesund ist das auch nicht!“ Da hab ich mir gedacht: Vielleicht hat sie sogar recht. Vielleicht auch nicht. Aber wenn die Kalorien-Polizei daheim schon jedes Gramm Butter verhaftet, muss man halt cleverer werden. 😄 Und jetzt kommt die echte Herausforderung: Sonntagmittag, 5 hungrige Mäuler. Die Enkel mögen Gemüse nur, wenn es sich unsichtbar macht. Fettes Fleisch? Keine Chance. Wienerschnitzel mit Pommes? Volltreffer – aber laut Sibylle „strafbar wegen Kalorienüberschreitung“. Also mach ich’s wie immer: Ich geh zum Fleischer meines Vertrauens und lass das Angebot entscheiden. Und siehe da – 1,20 kg wunderschöne Rindschnitzel! Perfekt für uns 5. Gesund? Naja… sagen wir mal: weniger ungesund. Denn was trocken wäre, baden wir einfach in einer unwiderstehlichen Sauce – und plötzlich zählt keiner mehr die Kalorien, weil ...

Ein Marktbummel der Gaumenfreuden: Selchwürste, Kraut und mehr!

 

selcher



Hey du!


Heute möchte ich dir von meinem kulinarischen Abenteuer am Benediktinermarkt erzählen. Es war ein Fest für die Sinne! Die Auswahl war groß, aber ich entschied mich für etwas Traditionelles: Selchwürste vom Pirmann und frisches Kraut vom Trabe. Ein perfektes Duo!


Die Selchwürste vom Pirmann sind einfach unschlagbar. Ihre würzige Note und die perfekte Konsistenz machen sie zu einem wahren Genuss. Dazu gab es Wenger Senf vom Weltmeister – eine großartige Ergänzung, die den Geschmack der Würste noch verstärkt hat.


Aber das war noch nicht alles! Als Beilage wählte ich ein köstliches Bio-Brot mit Walnüssen vom Nadarag. Die Kombination aus knusprigem Brot und dem herzhaften Geschmack der Walnüsse passte hervorragend zu den Selchwürsten und dem Kraut.


Manchmal muss man das beste Steak links liegen lassen, um Platz für echte Gaumenfreuden zu machen. Und das war definitiv eine Entscheidung, die ich nicht bereue!


Also, wenn du das nächste Mal auf dem Markt bist, schau unbedingt beim Pirmann, Knafl und Nadarag vorbei. Du wirst es nicht bereuen!


Guten Appetit und bis bald!


Mahlzeit euer peterschmankerl

Kommentare