Erlebe kulinarische Abenteuer auf dem Valalta Campingplatz mit Rezepten wie grünem Spargel mit Petersil Kartoffeln und Putengeschnetzeltem.





Heute möchte ich euch von meinen kulinarischen Abenteuern auf dem Valalta Campingplatz berichten. In der kleinen Küche im Vorzelt meines Wohnwagens habe ich mich wieder ans Werk gemacht und ein leckeres Gericht zubereitet: grüner Spargel mit Petersil Kartoffeln und Putengeschnetzeltem. Ich hoffe, ihr seid bereit, euren Gaumen zu verwöhnen!


Zunächst einmal möchte ich euch sagen, woher ich die Zutaten für dieses Gericht besorgt habe. Die frische Putenbrust habe ich beim Lidl in Rovinj gekauft. Dort gibt es immer hochwertiges Fleisch zu günstigen Preisen. Den frischen grünen Spargel und die Kartoffeln habe ich direkt in Rovinj beim Gemüsestand erstanden. Es ist großartig, frische Produkte direkt vor Ort zu finden.


Nun aber zum eigentlichen Rezept:


**Zutaten:**

- 500 g grüner Spargel

- 500 g Kartoffeln

- 300 g Putenbrust

- Eine Handvoll frische Petersilie

- Salz und Pfeffer nach Geschmack

- Olivenöl zum Braten



**Zubereitung:**

1. Die Kartoffeln gründlich waschen, schälen und in Salzwasser kochen, bis sie weich sind. Danach abgießen und beiseite stellen.

2. Den grünen Spargel waschen, die holzigen Enden abschneiden und die Stangen in etwa 5 cm lange Stücke schneiden.

3. Die Putenbrust in dünne Streifen schneiden und mit Salz und Pfeffer würzen.

4. Eine Pfanne mit etwas Olivenöl erhitzen und die Putenstreifen darin anbraten, bis sie goldbraun sind. Anschließend aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen.

5. In derselben Pfanne den grünen Spargel anbraten, bis er zart und leicht gebräunt ist.

6. Die gekochten Kartoffeln in eine große Schüssel geben und mit einer Gabel leicht zerdrücken. Die frische Petersilie fein hacken und zu den Kartoffeln geben. Alles gut vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

7. Nun die gebratenen Putenstreifen und den angebratenen Spargel zu den Kartoffeln geben und vorsichtig verteilen.



Jetzt seid ihr bereit, das köstliche Gericht zu genießen. Es kombiniert die frische Knackigkeit des grünen Spargels mit den würzigen Kartoffeln und dem zarten Putengeschnetzelten. 


Lasst es euch schmecken und bis zum nächsten Mal!


Kärntner Kochbuch 2.0



#Campingküche #Valalta #Spargelzeit #Sommergenuss #KärntnerRezepte #PetersilKartoffeln #Putengeschnetzeltes #CampingRezept #FoodBlogger #Kochleidenschaft

Kommentare