Pizzaparty: Das perfekte Erlebnis für Deine Gäste

 

Festa della Pizza

Freitag ist es so weit! 

Meine lieben Freunde, Schwester & Schwager kommen zu Besuch, und da muss etwas Köstliches auf den Tisch. 

Traditionelle Backhendl sind zwar köstlich, aber die Zubereitung ist zeitintensiv und lässt wenig Raum für meine Gäste. Gekaufte fertige Backhendl sind für einen Koch wie mich keine Option, und gegrillte Steaks sind zwar einfach, aber nicht besonders herausfordernd. Warum also nicht eine Pizzaparty veranstalten?


 Eine neue Idee: Pizzaparty


Una Nuova Idea: Festa della Pizza

Eine Pizzaparty bietet meinen Gästen die einzigartige Erfahrung, ihre eigene Pizza zu belegen und zu backen. So wird das Essen zum gemeinsamen Erlebnis, und jeder kann seine Kreativität ausleben. 

Den Teig habe ich bereits 24 Stunden vorher nach original neapolitanischer Art mit wenig Germ zubereitet. Eine zweite Variante mit Olivenöl steht auch bereit. Jetzt kann jeder herausfinden, welcher Teig besser zu belegen ist und auch besser schmeckt.


Zutaten und Vorbereitung


Für die Pizza stehen verschiedene frische Zutaten bereit:

- Tomatensauce

- Mozzarella

- Verschiedene Käsesorten

- Salami, Prosciutto crudo & cotto

- Gemüse wie Paprika, Zwiebeln, Pilze, Oliven, Zwiebel, Rucola

- Thunfisch, Kapern & Sardellenfilets

- Pesto aus Knoblauch und Basilikum in Olivenöl

- Frische Kräuter aus meinem Garten


Meine Frau Sibylle kümmert sich um die Getränke. Sie ist eine wahre Spezialistin und wird sicherlich dafür sorgen, dass es an nichts fehlt. Zum Dessert gibt es einen köstlichen Früchteeisbecher mit Joghurt und frischen Früchten, ebenfalls von Sibylle kreiert.


frische Früchte auf Eiscreme & Joghurt

Vorspeise: Bruschetta

Als kleinen Vorspeisehappen bereite ich original italienische Bruschetta zu. 


Bruschetta del Nonno Peter




Die Zutaten:

- Sonnengereifte Marzano Tomaten vom Italiener

- Frischer Basilikum aus meinem Garten

- Knoblauch

- Olivenöl von Marko aus Rovinj



"Viva l'Italia: Una Serata di Gusto e Divertimento!"

 Fazit

Mit einer Pizzaparty biete ich meinen Gästen nicht nur köstliches Essen, sondern auch ein unterhaltsames und gemeinschaftliches Erlebnis. Natürlich wird über meine JVC Partybox nur italienische Musik gespielt und zu später Stunde Hits der 70er. 

Wie junggebliebene Oldies halt so feiern.

Die Vorbereitung ist überschaubar, und ich habe mehr Zeit, mich um meine Freunde zu kümmern.

 Guten Appetit und viel Spaß!

euer peterschmankerl

---




 🥳🍕 #Pizzaparty #Kochkunst #NeapolitanischePizza #Selbstgemacht #GästeErlebnis #FoodBlog #KärntnerKüche

Foto von Syauqy Ayyash auf UnsplashFoto von Klara Kulikova auf UnsplashFoto von BINYOUSSIF auf UnsplashFoto von Daniel auf Unsplash

Kommentare