**Strohwitwer auf kulinarischer Mission: Burger King, ich komme!**

 


Steakhouse Burger


Diese Woche habe ich als Koch freibekommen. 

Ich bin Strohwitwer und werde mich diese Woche durch Klagenfurts Küchen durchschlagen. Vielleicht schmeckt es woanders besser als zu Hause? Wer weiß?

Heute gebe ich dem Burger King wieder einmal eine Chance. Dort werde ich flammengegrillte Köstlichkeiten probieren. Mein Ziel: das Double Steakhouse Burger Regular Menu.


Dieser Klassiker kommt mit doppelt Rindfleisch daher: mit 222 g auf offener Flamme frisch gegrilltem Beef und den genialen Zutaten des Steakhouse Burgers ergibt das einen außergewöhnlich guten Geschmack. Ich werde mich persönlich überzeugen und dir berichten.


Aber warum bis zum nächsten Burger King Besuch warten? Du kannst diesen saftigen Burger auch zu Hause selbst zubereiten. Hier ist das Rezept dazu:


**Double Steakhouse Burger à la Burger King**


*Zutaten:*

- 2 Rinder-Pattys (je 111g)

- 2 Scheiben Cheddar-Käse

- 4 Scheiben knuspriger Bacon

- 2 Zwiebelringe, frittiert

- BBQ-Sauce

- Mayonnaise

- Salatblatt

- Tomatenscheiben

- Essiggurken

- Burger-Brötchen


*Zubereitung:*

1. Die Rinder-Pattys auf einem Grill oder in einer Pfanne von beiden Seiten gut durchbraten.

2. Bacon in einer Pfanne knusprig braten.

3. Die Burger-Brötchen aufschneiden und kurz auf dem Grill oder in der Pfanne anrösten.

4. Die Unterseite des Brötchens mit Mayonnaise bestreichen.

5. Ein Salatblatt und Tomatenscheiben darauflegen.

6. Das erste Patty auf das Gemüse legen, eine Scheibe Cheddar darauf schmelzen lassen.

7. Das zweite Patty darauflegen, die zweite Scheibe Cheddar darauf schmelzen lassen.

8. BBQ-Sauce auf das obere Brötchen streichen.

9. Frittierte Zwiebelringe, knusprigen Bacon und Essiggurken auf den Burger legen.

10. Das obere Brötchen daraufsetzen und genießen!


Vielleicht schmeckt es woanders besser als zu Hause, aber mit diesem Rezept holst du dir das Burger King Erlebnis direkt in deine Küche.


#StrohwitwerAbenteuer #BurgerKing #DoubleSteakhouseBurger #Selbstgemacht #KärntnerKüche #KochKärnten2.0



Foto von Jay Wennington auf Unsplash

Kommentare